Spendenaufruf and bekannte deutsche Anwaltskanzlei

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Erfurt. Wir stellen in letzter Zeit fest, dass dann und wann Post von ihnen für unsere Bewohner ankommt. Da unsere Bewohner uns bei der Konsultation ihrer Korrespondenz zu Rate ziehen, kamen wir nicht umhin zu bemerken, dass aus dem scheinbar vorliegenden Unverständnis unserer Bewohner bzgl. des in Deutschland vorherrschenden Entgeldsystems zwischen Kunden und Beförderer im öffentlichen Fern- und Nahverkehrs, durch die Flüchtlingswelle, langfristig und bundesweit gesehen, eine beträchtliche Steigerung ihres Auftragsvolumens durch ihre Mandanten erfolgen musste. Einfach gestrickt wie ich als Sozialarbeiter nun mal bin wollte ich daher höflichst anfragen, ob sie für uns vielleicht als Partner in Form von finanziellem Spender in Frage kommen.
Insbesondere im Herbst und Winter nächsten Jahres werden viele unserer jüngeren Bewohner nachmittags wieder ziehllos durch unsere, für dreihundert Bewohner ausgelegte Gemeinschaftsunterkunft irren und allerhand Unsinn anstellen. Wir Sozialarbeiter versuchen dann, Freizeiten einigermaßen sinnvoll zu strukturieren. Hervorragend bewährt hat sich Modellbau und Tabletop Gaming. Modellbau und das aufwendige bemalen kleiner Kunststofffiguren ermöglicht es uns während der physischen Aktion uns verbal auszutauschen. So lässt sich Sprache, Spiel und themenabhängig bei uns übliche Sozialisation unter einen Hut bringen. Leider sind Table Top Games sehr kostenintensiv. Wir sind daher auf Spender angewiesen. Sollte dies für sie in Frage kommen würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

MrMotoer

PS: Ich selbst habe, glaube ich, vor vielen, vielen Jahren mal Post von ihnen erhalten.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Erde, die Bauern, die AFD (ohne geht ja nicht) und die Block

... denn sie ist sehr gut