Wahljahr und Versprechungen
Liebe Leser,
seit ca. 40 Jahren erlebe ich diesen Planeten, und fast die gesamte Zeit
über bin ich verwirrt. Die Gründe für meine Verwirrung und Irritationen sind
grundsätzlich menschliche Verhaltensweisen. Ich blicke mich dann immer um und
suche in den Gesichtern meiner Mitmenschen Anzeichen dafür, dass diese von den
selben Irritationen heimgesucht werden. Dem ist nicht so. Meine Frau riet mir
mal, mich selber nicht so wichtig zu nehmen (und viele Lehrer, Eltern, zivile
Vorgesetzte, militärische Vorgesetzte, Kollegen, meine 12 jährige Tochter ……).
Mein letzter Beitrag auf Whatts App brachte mir so wenig Resonanz ein, dass nur
drei Schlussfolgerungen möglich sind:
A Meine Gedankengänge sind in gleichem Maße wenig erheiternd, wenig
informativ wie wenig geistreich
B Meine Mitmenschen sind doof
C Ich nutze das falsche Medium
Ich hoffe auf C und versuche es mit einem Blog
Am Montag, den 22.05.17 lauschte ich einem Beitrag auf DLF zum Thema Bundestagswahlprogramm. Natürlich weiß ich, dass Politiker lügen. Oft nicht aktiv sondern passiv. Was sie nicht sagen ist interessant. Damit habe ich mich abgefunden. Womit ich mich nicht abgefunden habe, ist die Dummheit der Wähler, Volk, Gesellschaft. Gut. Herr Seehofer wirkt oft nicht wie die hellste Kerze im Kuchen, aber immerhin ist er Ministerpräsident eines Landes. Respekt. Wenn er also folgenden absolut sinnfreien, dummen, haltlosen Quatsch von sich gibt, dann nur, weil es funktioniert. Ich frage mich dann, was meine Mitmenschen darüber denken und beginne zu spinnen. Bitteschön:
Herr Seehofer sprach:
"Die
Frage ob Steuererleichterungen oder Investitionen stellt sich für uns nicht.
Die Antwort ist ...... (Trommelwirbel) beides. Und zwar in einem nie
dagewesenen Ausmaß in allen Bereichen."
Zitat Ende
Wie ging es wohl im Ansschluss an diesen Ausspruch weiter? Und warum erst in der nächsten Legislatur, die CSU regiert doch schon eine Weile? Und wie verdammt nochmal soll beides in allen Bereichen in nie dagewesenem Ausmaß finanziert werden?
Zitat Ende
Wie ging es wohl im Ansschluss an diesen Ausspruch weiter? Und warum erst in der nächsten Legislatur, die CSU regiert doch schon eine Weile? Und wie verdammt nochmal soll beides in allen Bereichen in nie dagewesenem Ausmaß finanziert werden?
Vielleicht so:
Seehofer (Spekulation des Autors): " Jetzt fragen sie sich natürlich, wie geht das(?), und warum haben wir das nicht schon vor vier Jahren gemacht? Und die Antworten sind ...... natürlich: Die Flüchtlinge sind schuld. Ja, jetzt lachen sie, jetzt sagen sie, das ist ja klar, dass das von der CSU kommt. Aber nein, bitte, schauen sie sich das doch einmal an! Wir hatten ja gerade angefangen, wieder, zu regieren, und kurz bevor wir vorhatten das Bildungssystem zu renovieren, WiFi auch mal in Deutschland zu kleinen Teilen im öffentlichen Raum anzubieten, irgendwo in, wie heißt das doch gleich, genau, im Ruhrgebiet die eine Brücke da zu reparieren. Da ist es doch da dann passiert. Da kamen sie doch auf einmal alle. Die sogenannten „Refugees“. Und die Angela, und das wissen sie ganz genau, die hat sie ja damals hereingelassen. Auf jeden Fall ist das jetzt vorbei. Und wir können uns auf uns konzentrieren. Und da haben wir gesagt. Aber wie sollen wir das finanzieren? Soll jetzt Starbucks etwa Steuern bezahlen? Verklagen wir VW weil sie uns Jahre lang haben Glauben lassen, dass sie Diesel in O² (nicht OhTwo) verwandeln könnten? Nein Dobrindt, keine Angst. Das mit VW bleibt unser Geheimnis. Ja, das mit Audi auch. Eh klar. Aber ein bisschen stimmt das schon mit dem Glauben. Wir in der CSU haben gesagt, wir müssen das C wieder mehr bemühen. Lieber Wähler, liebe christliche Wähler. Das Geld liegt auf der Straße, so sagt man. Und wie kommts da hin? Vom Himmel natürlich. Ja bestimmt nicht von der deutschen Bank oder Griechenland. Nein nein, wir müssen uns wieder besinnen. Wir müssen Glauben, beten, wenn sie so wollen. Wir habens durchgerechnet. Steuererleichterung und Investitionen in allen Bereichen, in nie dagewesenem Ausmaß, ...... also....., unsere Finanzexperten geben mir da auch recht. Es geht nur mit Gottes Hilfe. Oder wie die Refugees sagen: "In Shallah". Also wählen sie uns, ...... und beten sie dann, unerlässlich. Glauben sie ..... an uns. An die CSU. Nicht nachrechnen. Glauben. In Shallah.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen