Das kommt mir schwanisch vor




Mensch Rostock, was hast du dich gewandelt. Erinnern sie sich noch. 1992? Ich tus. Das saß ich auf der Couch meines Onkels in Tirol und die österreichischen Nachrichten zeigen die Bilder aus Rostock-Lichtenhagen. Massen an Möchtegerndeutschen jagen Ausländer. Mit sechzehn Jahren wurde ich immer kleiner und versank vor Scham zwischen den Sofakissen. Was war mir die Geschichte peinlich. Oder können sie sich an Schlagzeilen erinnern, dass Flüchtlingswohnheime in Österreich überfallen wurden oder gebrannt hatten?! Bevor sie jetzt googeln. Sparen sie sichs. Es gab in Österreich keine vergleichbaren Ereignisse. Weder in den Neunzigern, noch in der nahen Verhangenheit. Zurück zu Rostock. Also. 1992 haben die noch Ausländer gegrillt. Und 2017? Da eskortieren die eine Schwanfamilie durch die Stadt. Kein Scheiß, Angestellte der Stadt eskortieren Schwäne. Ich weiß nicht warum die Schwäne durch Rostock marschierten. Vielleicht eine Protestaktion? Ich habe nicht recherchiert, weil mich Schwäne nicht interessieren. Ich interessiere mich auch nicht für diese Giftköder. Sie wissen was ich meine? Es gibt Menschen, die plädieren für eine hundefreie Umgebung. Ich zum Beispiel. Leider gibt es Typen, die mit Giften und scharfkantigen Gegenständen gespickte Hundeköder auslegen. Das ist eine Sauerei, aber es interessiert mich nicht großartig. Als letztes Jahr im Nordpark in Erfurt so eine Köderwelle stattfand haben sich die Leute ja weiß Gott wie empört. Von Nachbarschaftswachen war die Rede, wehe dem der da nicht hätte mitmachen wollen. Und wie man dem Köderleger bestrafen sollte, ach herrje, dagegen waren die geforderten Strafen für Kinderschänder Kinderkacke. Und was bin ich doch für ein schlechter Mensch. Da wage ich zu sagen, dass mir meine Rasse (die der Menschen) näher liegt, als die der eingebürgerten Hunde oder Katzen oder Goldfische. Da fällt mir ein, dass heute  die aktuellen Flüchtlingszahlen vom UNHCR (Flüchtlingsabteilung der UNO https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen) veröffentlicht werden. 62 Millionen sind es derzeit. Hauptsächlich Syrer, Afghanen, Yemeniten und Sudanesen. Liebe Hundebesitzer, bevor ich auch nur einen Polizisten einstelle um eure Hunde zu schützen, würde ich jeden Hund in Deutschland schlachten, wenn ich damit Flüchtlinge in der Türkei, Libanon oder Uganda ernähren könnte. Und zwar solange, bis dieses ignorante Pack (die nicht über tatsächliche Probleme sich-Aufreger) begreift, dass es sich aufzuregen gilt, wenn Menschen getötet werden. Verstehen sie mich nicht falsch. Sie dürfen ihre vierbeinigen Ersatzmenschen behalten, sie dürfen sie lieb haben, beschützen und sogar füttern. Aber sie dürfen sich nicht über Wirtschaftsflüchtlinge aufregen während sie ihren Hund zum Veterinärtheologen begleiten. Nein, das dürfen sie nicht. 
Ok, Wir wechseln zu den britischen Inseln. Diese bemitleidenswerten Inseln, diese verkümmerten, verblichenen Schatten ihrer einstigen Größe. Im Ernst. Seit dem Ende des viktorianischen Zeitalter rauschen die doch komplett ab. Ok. Die haben noch zwei Kriege gewonnen (I. und II. Weltkrieg, Falkland zählt nicht), aber nach beiden Kriegen ging es den Engländern schlechter als vorher. Wußten sie, dass wir Deutschen Schuld an der britischen Küche sind? Sind wir. Durchs ständige Schiffe versenken haben wir den Briten beigebracht möglichs kalorien- und fettreich zu essen. Hähä. 
Mehr als Hundert Jahre nach ihrem goldenen Zeitalter begreifen sie immer noch nicht, dass selbiges vorbei ist. Es scheint fast so, als ob sie der EU beigetreten sind wie einem Kegelverein. So als Ehrenmitglied. Wir sinds, das EMPIRE, klar unterstützen wir euch. Irgendwann haben sie dann gecheckt, wer das neue EMPIRE ist, die EU nämlich. Und jetzt zeigen sie allen, dass sie es nicht nötig haben. Beobachten sie in den nächsten Jahren mal die Stahl- und Agrarindustrie in Großbritannien.Die werden untergehen, .... oder halt subventioniert werden, wie in den 80igern. Aber dann fehlt die Kohle  ja wieder wo anders(also Geld, nicht die Kohle, die fördern sie dann wahrscheinlich wieder). Lustig wirds auch wenn das Commonwealth sagt, also Kanada z.B: 



"Öhm Ja, Empire und so, schon klar, echt nette Tradition und so, aber, äääh, nein, wir haben ein Freihandelsabkommen mit der EU geschlossen, und wir dachten, ihr Briten wärt auch in der EU. Also sorry, aber wir können derzeit keine einseitigen solidarischen Handelsverträge abschließen."

Was wollen sie dann machen die Tommies? Sozialbauten mit verbotenen Dämmstoffen auskleiden? Ooooooh, ach ne, haben sie ja schon. Was sind sie nicht niedlich, die Medien, die Politiker, die Lobbyisten:" Wir müssen mal gucken was da los war. Vielleicht hat da jemand geschlampt. Wir werden das aufklären." Mein Gott nochmal. Was soll da schon passiert sein?! Ein Sozialbau musste saniert werden, die Stadt hat eine Ausschreibung gemacht, hat dem billigsten Anbieter den Zuschlag gegeben, und der hat um sich das leisten zu können an den Materialien gesparrt. Wohl weißlich, dass von der Stadt bestimmt keiner kommt um da irgendwas ernsthaft zu prüfen. Schließlich sitzt der Studienkollege des Bauleiters im Stadtrat. Da muss sich Frau Mai ja nicht wundern, wenn sie dann von Bewohnern des betroffenen Stadtteils davon gejagt wird. Hach. Das wäre Demokratie: Ok Leute, ihr dürft Sitzungsgeld (auch wenn ihr nicht in der Sitzung seid), Trennungsgeld, die Diäten kassieren. Kein Ding. Aber wenns nicht läuft, ihr wisst schon, Heugabeln und Fackeln und so. Deal? Natürlich nicht, denn der Bürger ansich, vor allem als Masse muckt nicht auf. Ich sage ihnen mal, was sie alles nicht aufregt. Sie regt nicht auf: 
- dass sie umgerechnet weniger verdienen als in den Neunzigern

- dass Schulz ohne Details zu nennen brabbelt, dass er die Reichen besteuern will, aber jetzt schon im Detail weiß, dass er den Spitzensteuersatz zukünftig nicht mehr bei 54000€ im Jahr greifen soll, sondern die Einkommensgrenze angehoben wird. 54000€ für eine Person Brutto im Jahr? Soviel verdienen meine Frau und ich nicht zusammen (bei Ehepartnern wäre die Grenze momentan bei 107000€). Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es in Deutschland so viele Menschen gibt, die 4500€ Brutto im Monat erhalten, dass dieses Steuergeschenk für mehr Stimmen sorgen sollte

-  14,7% aller Kinder in Deutschland bezogen 2015 ALG II, in 2016  leben 18% aller Kinder in Familien, die laut Statistik als Arm gelten und Schäuble fährt die schwarze Null ein

- dass internationale Unternehmen in der EU keine Steuern zahlen, oder unsagbar unverhältnissmäßig zu wenig (ja, Ronaldo auch)

Das alles interessiert sie nicht. Denn wenn es sie interessieren würde, würden sie sich 

A nicht so viel über Hundeköder unterhalten
B überhaupt über solche Sachen unterhalten
und C, und das wäre der totale Hammer, einfach mal diese Lobbyistenverseuchten Großparteien nicht nur nicht wählen, sondern einfach kleine Parteien wählen. 

Und damit meine ich jetzt nicht die Linken und schon garnicht die AFD. Tun sie nicht immer so, also ob es blos 6 Parteien geben würde. Dieses Jahr werden voraussichtlich über 15 weitere Parteien (Jede Partei, die einen Sitz in einem Landtag hat darf gewählt werden, nein, die Piraten sind raus) bei der Bundestagswahl wählbar (technisch wählbar, nicht alle moralisch wählbar) sein. Also wählen sie Protest. Meine Traumregierung setzt sich zusammen aus: 

-
Bayernpartei  

-
die Violetten  

-
die Partei 



Die Rechten sollten sie grundsätzlich raus lassen. Warum? Weil die nichts können, wahrscheinlich sogar noch weniger als die Violetten. Ein Beispiel:
In den letzten Monaten gab es immer wieder Terroranschläge mit Fahrzeugen. Denkbar einfache Sache. Auto, Menschenmenge, Schlagzeilen. So geschehen in: 

Nizza, Ohio, Berlin, Jerusalem, London, Antwerpen, Stockholm, London, London

Der letzte heute Nacht in London. Ein Lieferwagen rast nachts um 00:20Uhr in eine Gruppe übermüdeter halb verhungerter (RAMADAN) Muslime, die aus einer Moschee kommen. Und es wird nicht mal einer getötet (Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags). Daher weiß ich auch dass das Rechte waren, weil die selbst dazu zu doof sind. Im Ernst, wählen sie die nicht. Die können ja nicht mal Opposition. 

Wichtige Ereignisse, die hier keine Erwähnung fanden:

- Helmut Kohl ist tot
- Waldbrand in Portugal
- meine Segeljacke wurde geliefert




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Erde, die Bauern, die AFD (ohne geht ja nicht) und die Block

... denn sie ist sehr gut