Trump und der Ramadan

Trump und der Ramadan



Erstmal die gute Nachricht. Die beiden haben nichts gemeinsam und auch dieser Beitrag wird diesbezüglich nichts konstruieren. Aber in den letzten 24h waren es die beiden Themen die mich interessierten. Ok. In Zukunft kann also jeder Beitrag "Trump und ..." betitelt werden. Denn so schnell wird uns mit Trumpy Bumpy ja nicht langweilig. 

1. Der Ramadan



Der hat gestern begonnen. Und eingeleitet wurde er am Donnerstag in DLF mit den Worten unseres Finanzministers Herrn Schäuble: "Der Islam ist ein Teil Deutschlands". (Sirenen häulen, Kirchglocken läuten Sturm, Fackeln werden entzündet und Heugabeln werden aus den Verstecken geholt). 

Stopp. Leute, beruhigt euch. Was ist da los? Warum sagt das schon wieder ein CDU Mann und kein SPD Männchen (Haha, als ob die SPD in den letzten Jahren kontinuierlich zu egal was irgend eine Meinung gehabt hätte! Diese Fahnen im Wind)? Also liebe AFD`ler, Reichsbürger, PEGIDA`ler,  Entwarnung. Er hat nicht gesagt: "Der Islam ist ein Teil Deutschlands und das ist gut so."  Er hat auch nicht gesagt: "Wir sind Islam!" oder: "Islam rockt." Sie können da nämlich reininterpretieren was sie wollen, z.B: "Obacht, der Islam ist schon ein Teil Deutschlands, passt auf dass er nicht das einzige Teil Deutschlands wird. Wählen sie lieber eine christliche Partei!"
Naja, wie auch immer. Ich finde das nicht gut. Schließlich habe ich trotz eines hamburger protestatantischen Probstes  (und Oberfähnrich in der Kriegsmarine) und eines tiroler katholischen Bauerns (Hauptgefreiter in der Wehrmacht) als Großväter mich schon als Teenager vom Christentum los gesagt. Mit Ende zwanzig in Ostdeutschland angekommen konnte ich meine Rehssentiments gegen Christen endlich kultivieren. Und nun haben wir den Islam in Deutschland. Oh Mann. Als ob wir in Deutschland mit Christen und Juden nicht genug zu kämpfen hatten (wenn ihnen bei den Worten "Deutschland", "Juden" und "zu kämpfen hatten" ein wenig mulmig wird, keine Angst, dann haben sie mehr begriffen als andere und es zeugt nur von einer angemessenen Sensibilität). Egal. Sie sind da, und blöder Weise haben sie wie Christen und Juden ihr "Kirchenjahr". Und jetzt ist halt der neunte Monat im islamischen Kalender und somit Ramadan. In Kürze: Die die es ernst meinen essen, trinken, rauchen und geschlächtsverkehren zwischen Sonnenaufgang und Untergang NICHT. Kein Scheiß. Die trinken echt nicht. Im Sommer!!! Warum tun sie das? Weil im Koran steht: "Wer hier ist (und nicht auf Reisen) soll in diesem Monat fasten." Aufgemerkt. Da steht nicht: "Ihr sollt nicht essen, trinken ......" Sondern nur "fasten". Warum übertreiben die Muslime es dann? Ganz einfach. Weil sie genau wie die anderen Religionen irgendwelchen Wichtigtuern auf den Leim gegangen sind, die gesagt haben: "Fasten? Mohammed, Alter, was hast du damit gemeint? Oh du bist schon ne Weile tot. Also muss ich das wohl definieren. Hmmm. Ich bin jung, stark, gesund, reich, muss nicht arbeiten. Aber einen ganzen Monat nichts trinken schaffe ich wohl nicht. Na gut. Also nur tags über. Ja. Das ist gut. Und außerdem nervt mich der Rauch meines Rock`n Roll Nachbarn und sein tägliches Gestöhne vom Sex, der mir verwehrt bleibt. Ergo wird auch gleich nicht geraucht und gefickt. Hach. Schon viel besser. Oh Mann fühle ich mich Gott nahe wenn ich am verdursten bin und verzichte."
Da hatte er übrigens recht. Die Menschen verlieren bekanntlich ihren Glauben wenn ihre Bedürfnisse befriedigt werden. Ergo, damit ich eine religiöse Solidargemeinschaft bekomme, die meine Interessen vertritt muss ich die Anzuleitenden ein wenig darben lassen. 
Sie sehen, ich halte nichts von Religionen. Habe ich aber als Taufpate meiner Nichte dem Pfarrer dieses Jahr an Ostern (christl. Fest) nicht gesagt! Denn obgleich ich nichts von Religionen halte, bin ich ein großer Verfechter von Religionsfreiheit. Warum? Es hilft, dass sich die Leute nicht gegenseitig umbringen. Notfalls spiele ich sogar den Christen, Juden, Moslem, Germane, Deutschen usw. Es hilft wenn die Anderen denken, sie sind einer von ihnen, sie können die Wahrheit (also ihre Wahrheit) den anderen sowieso nicht einhämmern (Außer sie sind philipinisches Staatsoberhaupt).

 Also, wenn ihr in den nächsten Wochen tagsüber Ausländern (meist nicht asiatisch sondern eher so arabisch aussehend) über den Weg lauft [{(Vorsicht, vielleicht sind es Deutsche die nur wie Ausländer aussehen) es können sogar Deutsche Moslems sein}ganz eventuell sind es sogar Leute, die wie Moslems aussehen, aber gar keine sind], und die echt so nach Zombiemode aussehen und sehr gereizt sind. Bietet ihnen nichts  zu trinken an und geht ihnen aus dem Weg. Sie haben derzeit schwer an ihrem Kreuz zu tragen. 

2. Trumpy Bumpy

Die Tagesschau hat ja die Körpersprache Trumps schon dokumentiert. Ich fands ja etwas an den Haaren herbeigezogen.  Als ich mir aber die Fotos vom NATO- Gipfel und der G7 Geschichte ansah ist mir folgendes aufgefallen. Die Spitzenpolitiker (Berufspolitiker, professionelle Politiker, Fachpolitiker sozusagen) und Trump sind in den Gesprächen, in denen tatsächlich Dinge entschieden werden, in denen nochmal fachlich diskutiert wird, wo dann wohl auch abgestimmt wird, also da sitzen die alleine. Ohne Beraterstab. Nur die Regierungsvertreter. Auf sich gestellt. Keine Hilfe. Das bedeutet, die müssen da zuhören und wenn die was sagen wollen oder eine Entscheidung treffen, dann müssen die echt ihr ganzes Wissen zur Thematik zu Rate ziehen und wohlüberlegt argumentieren und entscheiden. Und da habe ich mir gedacht. Oh Mann. Der Trump ist  da echt allein gelassen. Arme Sau. Der weiß nicht was um ihn herum geschieht. Keiner kann ihm helfen und was einsagen. Der ist da komplett überfordert. Ab und zu schießen ihm Wörter durch den Kopf und dann stellt er fest dass ihn alle angucken. Dann wird ihm klar: "Scheiße, ich habs laut gesagt." Und der rumänische Ministerpräsident sagt respektvoll: "Herr Präsident, können sie das erläutern? Wie soll uns eine Mauer beim Klimawandel genau helfen?" und Trumpy Bumpy guckt auf seinen Notizen, die er sich in Vorfeld auf dieses Gespräch gemacht hat. Aber da steht nur: 

"Klimawandel ⇒KLIMAWANDEL (gibst nicht)!!!!"







PS: Nach dem Fastenmonat feiern die Muslime eine Party (so wie Weihnachten bei den Christen). Wenn ihr Muslime kennt, freundet euch mit denen an. Die sind voll gastfreundlich und das Essen auf der Party ist geil. 
PPS: Ich weiß nix über jüdische Feiertage. Da können die großkopferten noch so oft sagen, wir würden dem chistlich-jüdischen Kulturkreis entstammen. Erst alle umbringen und dann sagen, wir wären der gleiche Kulturkreis?! Herr Höcke! Sagen sie doch auch mal was! Kein Wunder dass die Pegida Afdler alle verwirrt sind.
PPPS: Ich weiß ausserdem nix über indische oder vegetarische Feiertage oder über die irgendeiner anderen Religionsgemeinschaft!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Erde, die Bauern, die AFD (ohne geht ja nicht) und die Block

... denn sie ist sehr gut